up|unternehmen praxis

Der Online-Stammtisch für Dich, Deine Kolleginnen, Kollegen und alle Interessierten

Jeden Mittwochabend!
Nächster Stammtisch:
Mittwoch, 24.04. um 20:00 Uhr

Beim up-stammtisch treffen sich Therapeut:innen und Praxisinhaber:innen, die Spaß an guter Praxis haben. Als Kolleginnen und Kollegen reden wir miteinander, sind beisammen, helfen uns gegenseitig, geben Tipps und diskutieren. Dabei geht’s um den persönlichen Austausch. Mal intensiv, mal gesellig, immer locker, immer anders.

Konkrete Themen und interessante Persönlichkeiten

Wir sprechen über das, was Dich und Deine Branche bewegt. Manchmal gibt’s ein konkretes Thema, manchmal haben wir Gäste, die spannende Erfahrungen und für Dich Impulse und Ideen zum Ausprobieren mitbringen. Beschäftigt Dich etwas, worüber Du Dich gerne mit uns oder Deinen Kolleginnen und Kollegen austauschen möchtest? Dann her damit, der up-stammtisch ist genau der richtige Ort dafür! Schreibe uns einfach eine E-Mail an: event@buchner.de

Einfach auf Zoom teilnehmen

Der Stammtisch findet online auf Zoom statt. Dazu brauchst Du nur eine Internetverbindung, einen Rechner, ein Mikro am Rechner und im besten Fall eine Kamera. Wir starten pünktlich – Du kommst einfach dazu, sobald Du Zeit hast.

Mi., 24.04.
um 20:00 Uhr
Stammtisch
mit Hannah Becker
Link ZOOM
Mi., 01.05.
um 20:00 Uhr
Stammtisch
Heute bleibt der Communitytreff aufgrund des Feiertags geschlossen

Link ZOOM
Mi., 08.05.
um 20:00 Uhr
Stammtisch
mit Olav Gerlach
Link ZOOM
Mi., 15.05.
um 20:00 Uhr
Themenstammtisch
Wie gehst Du mit Hausbesuchen um?
mit Olav Gerlach und den Heilmittelerbringern Julia Waldecker und Walter Dickerhoff

Wartezeiten für Hausbesuche können Monate betragen. Im Sinne einer guten Versorgung ist das meistens nicht vertretbar. Gründe für die lange Wartezeit gibt es allerdings genug. Einige davon hast Du nicht in der Hand, manches kannst Du aber beeinflussen. Genau darüber wollen wir reden. Wir wollen wissen, wie Du mit diesen Wartezeiten umgehst.

Als Gäste sind Julia Waldecker und Walter Dickerhoff dabei. Julia ist selbstständige Physiotherapeutin und behandelt ausschließlich Patientinnen und Patienten im Hausbesuch. Walter ist Logopäde und Inhaber mehrerer Praxen im Ruhrgebiet. Beide werden uns von ihren Standpunkten erzählen und davon, wie sie die wohnortsnahe Patientenversorgung in ihrem Umfeld möglichst nachhaltig und ressourcenschonend gewährleisten.

2 Hörtipps:
Julia meinte im up-podcast: “Ich würde nichts anderes machen wollen”. Walter stellt in einer anderen Folge fest: “Es ist etwas aus dem Ruder gelaufen”. Viel Spaß beim Reinhören!

Melde Dich gleich an und gib den Termin an Dein Netzwerk weiter!  
Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.

Wenn Du einen Themenwunsch hast, sende uns einfach eine E-Mail: event@buchner.de

Link ZOOM
Link ZOOM für den 24.04.